Teamtag der Lehrer:innen der Sozialassistenz

Am 11. Januar haben Lehrer:innen unser Berufsfachschule für Sozialassistenz mehrere Teilhabe-Einrichtungen der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal in Berlin besucht. Dabei ging es um ein gegenseitiges Kennenlernen und eine intensivierte Kooperation. Die Einrichtungen sind nicht nur während der Ausbildung (Praktika) interessant, sondern auch im Anschluss als möglicher Arbeitsplatz. Damit unsere Lehrer:innen unsere Schüler:innen besser beraten können, ist es von Vorteil, wenn sie die Einrichtungen besser kennenlernen und sich einmal vor Ort ein Bild von den unterschiedlichen Aufgabengebieten machen können. Auch die Einrichtungen freuen sich über interessierte Schüler:innen. Somit war dieser Teamtag ein großer Erfolg mit vielen positiven Rückmeldungen. Fortsetzung folgt.

Begrüßungsandacht unserer GP09

Auf Bildungsreise nach Santiago de Chile