Spendenaktion für die Ukraine Hilfe Lobetal

Mit einer spontanen Aktion aus Initiative der Schulgemeinschaft konnten wir heute gemeinsam unglaubliche 520€ für die Ukraine Hilfe Lobetal einsammeln. Unsere Schüler:innen haben wunderbare Kuchen gebacken und im Anschluss an unsere Andacht auf Spendenbasis an die gesamte Schulgemeinschaft und das Kollegium verteilt. Zuvor haben wir uns im Garten des Lazarus Campus versammelt, um an der Andacht zum Thema “Was wärmt uns?” teilzunehmen. Diese Andacht, organisiert von der SAS 14 und Frau Koernicke, war eine schöne Gelegenheit, um neben unserem Zusammenkommen noch einen Beitrag für die Ukraine Hilfe Lobetal zu leisten. Ein großes Engagement unserer Schüler:innen!

Es werden bereits weitere Aktionen geplant, die Solidarität zeigen mit allen Menschen, die unter Krieg und Zerstörung leidern, in Not sind und Hilfe benötigen.

Hier noch ein paar Infos zur Ukraine Hilfe Lobetal, an die das gesammelte Geld aus der heutigen Aktion fließt:

Die Ukraine-Hilfe Lobetal gibt es bereits seit 24 Jahren. Der ehrenamtlich arbeitende Verein bringt Hilfsgüter mit meist ukrainischen Fahrern unmittelbar vor Ort und verteilt diese über ein gewachsenes Netzwerk. Weitere Informationen zur Ukraine-Hilfe Lobetal unter www.ukrainehilfe.de oder www.lobetal.de/die-stiftung/kirchengemeinde/ukraine-hilfe.

Andacht der SAS15 — "Was ist Gerechtigkeit?"

Andacht der SAS14 — "Was wärmt uns?"