Sachbeschädigung und queerfeindliche Aktion an der Bernauer Straße vor unserem Schulgelände!

Einige von Ihnen und Euch haben es vielleicht mitverfolgt, ansonsten ist es hier zu sehen.

Unser Plakat an der Mauer vorne zur Bernauer Straße 115 wurde vor ca. zwei Wochen beschädigt, indem auf unserem Werbebanner für die Ausbildungsgänge: Erzieher:in und Sozialassist:in das :in herausgeschnitten wurde.

Einige engagierte Schülerinnen aus der FOS haben das Plakat wieder hergestellt und auch deutlich gemacht, dass wir für Vielfalt stehen! Vielen Dank an dieser Stelle dafür! Leider wurde nun erneut das Plakat beschädigt und an den gleichen Stellen Löcher hereingeschnitten.

Wir haben Anzeige erstattet und das Plakat abgenommen. Es soll erneut repariert werden und dann voraussichtlich am Mittwoch wieder angehangen werden, diesmal weiter oben!

Die Lazarus Schulen sind ein bunter und vielfältiger Ort, wo alle Menschen, unabhängig ihres Geschlechts und ihrer sexuellen Orientierung, willkommen sind. Und das zeigen wir auch gerne nach außen!

Bibliotheksbesuch der Klasse SPV 8

„Ich schenke Dir meine Zeit!“ — Projekt