„Ich schenke Dir meine Zeit!“ — Projekt

13.02.2024 bis 16.02.2024 im Seezeit-Resort am Werbellinsee

„Ich schenke Dir meine Zeit!“ ist ein ganz besonderes Projekt, in dem 21 Schülerinnen und Schüler der Abschlussklasse der Sozialassistenten Ausbildung der Lazarus Schule mit 21 teilhabeberechtigten Menschen aus den unterschiedlichsten Angeboten der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal zusammenkamen und gemeinsam am Werbellinsee ihre Freizeit verbrachten.

Wir waren alle sehr neugierig aufeinander und ein bisschen aufgeregt wie wohl die Zeit miteinander werden wird. Aber ab der ersten Sekunde herrschte in unserem gemeinsamen Haus eine entspannte, zugewandte und freudvolle Atmosphäre. Die Schüler*innen haben nach eigenen Interessen Angebote initiiert und so wurde gemeinsam mit den teilhabeberechtigten Menschen gemalt, Gesellschaftsspiele gespielt, einander im Tischtennis oder Fußball herausgefordert, musiziert und/oder getanzt. Die Ausflüge in Kleingruppen z,B. zur Bowlinghalle, ins Freizeitbad Eberswalde und in den Tierpark waren nachmittägliche Highlights für alle. Bei der Abfahrt waren wir alle sehr müde vom Feiern am Vorabend, zufrieden, wohlig genährt von den vielen schönen Begegnungen und Aktivitäten - und alle waren sich einig, dass wir jederzeit wieder jemandem unsere Zeit schenken würden!

Sachbeschädigung und queerfeindliche Aktion an der Bernauer Straße vor unserem Schulgelände!

Begrüßungsandacht unserer GP09