Landart in der SPV6

Die Studierenden der Erzieher:innenausbildung hatten im dritten Semester die Aufgabe, Märchenelemente aus Naturmaterialien darzustellen. Hier präsentieren wir euch einige dieser Arbeiten.

Dozent:in: Silke Bartsch

Datum: 30.08.2022

Konzept/Idee:
Das Apfelbäumchen aus „Frau Holle“. Es werden nur Naturmaterialien verwendet, die auf dem Boden liegen.

Fachbereich:
Sozialpädagogik

Klasse:
SPV 6, Semester 3, Nadine Lönser und Jeannine Uhn

Material:
Kleine und große Stöcker Baumrinde, bunte Blätter, Kienzapfen

Technik:
Legetechnik

Konzept/Idee:
Das Haus  aus „Hänsel und Gretel“

Fachbereich:
Sozialpädagogik

Klasse:
SPV 6, 3. Semester , Leo Jung  und Joseph Free

Material:
Kleine Stöcke, Blätter

Technik:
Legetechnik

Konzept/Idee:
Der Brunnen aus Der Froschkönig

Fachbereich:
Sozialpädagogik

Klasse:
SPV 6, 3. Semester, Eileen Schöpke

Material:
Flache Steine, Blätter, Blütenköpfe, trockene Grashalme

Technik:
Stapeln und Legen, Knüllen, Wickeln und Knoten, Streuen

Konzept/Idee:
Rapunzel

Fachbereich:
Sozialpädagogik

Klasse:
SPV6, 3. Semester, Emine & Laura

Material:

Kies, Blätter, Stöckchen, Eichel, Unkraut mit weißen und gelben Blüten

Technik:
Legetechnik

Konzept/Idee:
Aschenputtel — uns war sofort Aschenputtel und ihr Feger in den Sinn gekommen, weil sie immer am Putzen war. Wir wollten den Feger/Besen und den „verlorenen“ Schuh von ihr darstellen, indem wir mit verschiedenen Materialien Aschenputtels Gegenstände auf dem Boden wiederspiegeln.Die Klasse hat unser Märchen auf dem Boden richtig erraten.

Fachbereich:
Sozialpädagogik

Klasse:
SPV6 3. Semester, Selma Omeirate, Samira Brumme

Material:
Stöcke, Blätter, Steine als Kreide verwenden

Technik:
2D Technik — Die Materialien auf dem Boden hinlegen und ein Feger/Besen mit Stöcken darstellen. Durch Druck und Reibung am Stein, lässt es sich auf dem Boden malen. Mit dem Stein haben wir versucht ein Schuh zu malen.

Zurück
Zurück

Ein Huhn im Klassenzimmer

Weiter
Weiter

Begrüßungsandacht der FOS 18