Zur Verabschiedung unserer Abschlussklassen im Juni 2020

Wir verabschieden schweren Herzens und in einer besonderen Zeit von unseren aktuellen Abschlussklassen und insgesamt 90 Absolvent*innen. Diesmal mit ganz anderen Zeugnisverleihungen, mit Abstand und ohne Speiß und Trank. Dafür aber wie immer mit tollen Beiträgen von unseren Dozent*innen und unseren Schüler*innen. Hier nun eine kleine Auswahl der Verleihungen im Garten der Lazarus Schulen, der sensationelle Irische Segen unserer Musikerin und Musiktherapeutin Heike Beyer-Kellermann und die Grußworte der Geschäftsführung per Videobeitrag.

Wir wünschen unseren Schüler*innen alles Gute, Glück und Gesundheit. Bleiben Sie uns gewogen und bleiben Sie in Kontakt. Es war schön mit Ihnen.

Ihre Lazarus Schulen

Und auch die Theologische Geschäftsführerin Andrea Wagner-Pinggéra richtet sich per Viedobotschaft an unsere Absolvent*innen: „Für das, was Sie beruflich tun, werden Ihnen viele Menschen sehr, sehr dankbar sein. Sie werden Menschen glücklich machen, weil Sie ihnen helfen. Sie werden Menschen einen Weg aufzeigen, wenn sie nicht mehr weiterwissen. Sie werden Menschen trösten, wenn sie traurig sind. Sie werden Menschen begleiten und sagen: Sie schaffen das. Und wenn es sein muss, dann schaffen wir es gemeinsam. Sie werden sagen: „Ich bin an Ihrer Seite.“ Sie leisten einen großartigen Beitrag für eine menschliche und solidarische Gesellschaft. Ich danke Ihnen, dafür von ganzem Herzen.“

Ihre vollständige Grußbotschaft finden Sie im nachfolgenden Video.

Irischer Segen - Heike Kellermann

„Was hat mich hierher geführt?“ Ein Erfahrungsbericht