Lazarus im Radio: Was motiviert junge Menschen eine Ausbildung in der Pflege zu beginnen?

Am 14.06.2020 waren wir live on air bei Radio Paradiso und haben in der Sendung “Mehr als Ja und Amen” über die Motivation von jungen Menschen gesprochen, eine Ausbildung in der Pflege zu beginnen.

Welche Motivation haben junge Menschen eine Ausbildung in der Pflege zu beginnen? Welche Ausbildungsmodelle gibt es? Was ist die besondere Motivation von Beufsumsteigern? Wie steht das private Umfeld zur Berufswahl der Auszubildenden?

Zu diesen Aspekten im Gespräch mit: Victor Nagel, Ausbildungskoordinator der Lazarus Schulen für die neue Pflegeausbildung, Frau Dr. Anne Cordelia Weihe, Azubi-Koordinatorin in der Pflegeeinrichtung Lazarus Haus Berlin, und der Auszubildenden Franziska Dilek.

Hier der Link zum Nachhören in der Mediathek: https://www.paradiso.de/mehr-als-ja-und-amen-am-14-6-2020

Grußworte der Geschäftsführung für unsere Absolvent*innen

Unsere ehemalige Schülerin berichtet von der Erzieher*innenausbildung